VERLAG TEAM KONTAKT MEDIADATEN ABO
logo

Darauf fahren Firmen ab

main-photo

Mit dem neuen CX-5 hat Mazda voll ins Schwarze getroffen, auch beiFirmenkunden erfreut sich das Kompakt-SUV großer Beliebtheit.

Seit wenigen Monaten auf dem Markt hat sich der CX-5 inder Mazda-Modellpalette mehr als etabliert. Das fescheKompakt-SUV findet regen Absatz und erfreut sich bei den Kunden großer Beliebtheit. Doch nicht nur Privatleuten hat esder Japaner angetan, auch immer mehr Firmen entscheiden sichfür den CX-5.

Niedriger Wertverlust, sparsam im Verbrauch

Bei den Firmenkunden von Mazda liegt der Anteil mittlerweilebei beachtlichen 80 Prozent, was aber wohl nicht alleine am gelungenen Design sondern auch an handfesteren Argumentenliegen dürfte. Schließlich bietet der CX-5 den lautEurotax geringsten Wertverlust im SUV-Segment.Und auch beim Verbrauch versteht esder Mazda, Fuhrparkmanagern undFirmenchefs ein Lächeln ins Gesicht zuzaubern. Der 150 PS starke Turbodieselbegnügt sich im Schnitt mit 5,2 Litern auf 100 km. Ein weiteres Argument für ein Firmenauto mit dem Mazda-Label ist das Flottenmanagement-Programm, das maßgeschneiderte, auf die Fuhrparkgröße angepasste Angebote bietet. Rüdiger Graschitz, Mazda Verkaufsdirektor: "Uns ist es wichtig, die Händler ins Flottengeschäft einzubauen, da-mit hat der Kunde immer einen Ansprechpartner in seiner Nähe."

Letzte Meldungen

Mehr lesen >>

Aktuelle Fahrzeugtests

Mehr lesen >>
  • Test: Mini Aceman SE

  • Test: Volvo EC40

  • Test: Mercedes eSprinter

  • Schon gefahren: neue Renault-Hybrid-Antriebe

  • Test: BMW i4 xDrive40

  • Stellantis: das spezialisierte Dutzend

  • Schon gefahren: Peugeot E-3008 & E-5008 Dual Motor

  • Test: Alpine A290

  • Schon gefahren: Mitsubishi Outlander

  • Dauertest BYD Sealion 7

Newsletter
Mit dem FLOTTE-Newsletter immer informiert bleiben!
Logo

Kommende Veranstaltungen

A&W Tag 2025

Time: 14/10/2025

Location: Hofburg Wien

FLEET Convention 2026

Time: 09/06/2026

Location: Hofburg Wien

© 2025 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia