VERLAG TEAM KONTAKT MEDIADATEN ABO
logo

VW-Currywurst ist Mega-Seller

main-photo

Deutlich mehr Wurstwaren als Autos der Kernmarke Volkswagen setzte der Konzern 2014 ab. In werkseigenen Fleischerei in Wolfsburg wurden 7,8 Mio. Stück produziert, die Currywürste stellen mit 6,3 Mio. Stück den Löwenanteil des jährlichen Absatzes.

Damit fuhr die Wurstproduktion, für die 30 Mitarbeiter in der Fleischerei verantwortlich zeichnen, gegenüber 2013 ein sattes Plus von 10% ein und übertrumpfte allein mit der Currywurstproduktion die Kernmarke Volkswagen (2014: 6,12 Mio. Stück) locker.

 

Die Wolfsburger Spezialität ist nicht nur in werkseigenen Kantinen heiß begehrt, sie kommt auch bei Wurstliebhabern verpackt in Hüllen mit der Aufschrift „Wolfsburger Originalteil“ sowohl im Werksverkauf als auch im Einzelhandel bei Kunden gut an. „Mein Dank gilt den Mitarbeitern, die mit hohem Einsatz den Erfolg erst möglich gemacht haben“, sagt VW Gastronomie-Chef Martin Cordes.

Link: www.volkswagen.at

Letzte Meldungen

Mehr lesen >>

Aktuelle Fahrzeugtests

Mehr lesen >>
  • Stellantis: das spezialisierte Dutzend

  • Schon gefahren: Peugeot E-3008 & E-5008 Dual Motor

  • Test: Alpine A290

  • Schon gefahren: Mitsubishi Outlander

  • Dauertest BYD Sealion 7

  • Test: Toyota Proace Max Elektro

  • BYD Dolphin Surf – erste Ausfahrt

  • Schon gefahren: Alfa Romeo Junior Ibrida Q4

  • Erste Ausfahrt im Renault 4 E-Tech Electric

  • Kurztest: Hyundai Ioniq 5

Newsletter
Mit dem FLOTTE-Newsletter immer informiert bleiben!
Logo

Kommende Veranstaltungen

FLEET Convention 2025

Time: 24/06/2025

Location: Hofburg Wien

A&W Tag 2025

Time: 14/10/2025

Location: Hofburg Wien

© 2025 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia