VERLAG TEAM KONTAKT MEDIADATEN ABO
logo

Flotte Worte

main-photo

Renault sorgt derzeit mit einer Werbekampagne für Gesprächsstoff in der Autobranche. Auslöser sind die TV-Spots, Regisseur war niemand geringerer als Oscarpreisträger Stefan Ruzowitzky.

Die Clips widmen sich dem Thema Servicequalität in der Werkstatt, freilich in übertriebener Art und Weise. Auch wenn es glücklicherweise im Regelfall in heimischen Werkstätten nicht annähernd so zugeht wie in den Renault-Kurzvideos, schlechte Erfahrungen haben in diesem Bereich im Laufe der Zeit wohl schon viele gemacht. Komm.-Rat Friedrich Nagl, Bundesinnungsmeister der Kfz-Techniker übt klarerweise heftige Kritik, man schieße hier eindeutig übers Ziel hinaus. Das mag sein, trotzdem muss sich so mancher Betrieb an der Nase nehmen und zwar ganz egal ob Markenwerkstatt oder freie Werkstatt, schwarze Schafe gibt es hier und dort. Aber auch die Kunden müssen sich darüber im Klaren sein, dass Servicequalität auch ihren Preis hat. Und geradebei gewerblich genutzten Fahrzeugen sollte nicht an der Wartung gespart werden, denn das kann sich im Laufe eines Autolebens böse rächen.



(Stefan Schmudermaier Redaktion)

Letzte Meldungen

Mehr lesen >>

Aktuelle Fahrzeugtests

Mehr lesen >>
  • Test: Mini Aceman SE

  • Test: Volvo EC40

  • Test: Mercedes eSprinter

  • Schon gefahren: neue Renault-Hybrid-Antriebe

  • Test: BMW i4 xDrive40

  • Stellantis: das spezialisierte Dutzend

  • Schon gefahren: Peugeot E-3008 & E-5008 Dual Motor

  • Test: Alpine A290

  • Schon gefahren: Mitsubishi Outlander

  • Dauertest BYD Sealion 7

Newsletter
Mit dem FLOTTE-Newsletter immer informiert bleiben!
Logo

Kommende Veranstaltungen

A&W Tag 2025

Time: 14/10/2025

Location: Hofburg Wien

FLEET Convention 2026

Time: 09/06/2026

Location: Hofburg Wien

© 2025 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia