VERLAG TEAM KONTAKT MEDIADATEN ABO
logo

Back to the roots

main-photo

Seit 1993 werden bei Audi Hungaria Motor Kft. in Györ Fahrzeuge der Ingolstädter Marke hergestellt. Dazu zählen TT Coupé und Roadster, A3 Cabriolet sowie RS3.

Es liegt also nahe, dem "Heimatland" eines Audi TT Coupé einen Besuch abzustatten. Als Destination wählten wir mehr oder weniger die Nachbarschaft von Györ, nämlich Bük, das für seine Thermalvorkommen bekannt ist. Mit zwei Golfbags im Kofferraum geht es in Richtung Westungarn. Für vier dieser Gepäckstücke wäre das Platzangebot sicherlich zuwenig, ebenso das auf der hinteren Sitzreihe. Sportlich, wie es sich für ein Golfwochenende gehört, ist mit dem TT schon die Anreise.

Kraftvolle Fahrt zum Geburtsort

Mit 211 PS und einem Drehmoment von 350 Newtonmeter, die der turboaufgeladene 2.0 TFSI-Motor entfaltet, ist die Fahrt ein Vergnügen. Auch der Blick auf den Bordcomputer ist zufriedenstellend, zeigt sich doch ein durchschnittlicher Verbrauch von 6,8 Liter/100 Kilometer. Die Werksangaben mit 6,6 Liter liegen nur unwesentlich darunter. Optional gibt es statt des Sechsgang-Schaltgetriebes das S-tronic Doppelkupplungsgetriebe,auch ein Allradantrieb ist gegen Aufpreis zu haben. Wer in die Welt des Audi TT eintreten möchte, sollte mindestens 36.360 Euro am Konto haben. Legt man noch etwas drauf, dann geht sich ein Wochenende im Greenfield Hotel Golf&Spa in Bad Bük, das vor einem Jahr mit einem neuen Image startete, auch noch aus. Das ****superior-Hotel mit Konferenzräumen für diverse Veranstaltungen wartet mit 200 Zimmern und 15 Suiten auf. Der umliegende 18-Loch-"Championship"-Golfplatz umfasst weitläufige 100 Hektar. Neben dem Spa-Bereich und dem hauseigenen Heilwasser mit 38,5 Grad Celsius also genügend Möglichkeit, sich zu erholen. Eine Besonderheit, die man eigentlich nur von Club-Urlauben kennt, ist die Greenfield-All-Inclusive-Verpflegung, unter anderen mit freier Bier-und Weinkonsumierung. Herz, was willst du mehr?

Letzte Meldungen

Mehr lesen >>

Aktuelle Fahrzeugtests

Mehr lesen >>
  • Schon gefahren: Nissan Qashqai

  • Test: Mercedes EQE

  • Schon gefahren: Alfa Tonale Facelift

  • Test: Audi A6 Avant e-tron

  • Schon gefahren: Kia EV4

  • Test: VW Caddy eHybrid

  • Schon gefahren: Toyota Hilux BEV

  • Der Strom, der bergwärts fließt

  • Test: Toyota Proace Max

  • Schon gefahren: Seat Ibiza & Arona Facelift

Newsletter
Mit dem FLOTTE-Newsletter immer informiert bleiben!
Logo

Kommende Veranstaltungen

WERKSTATT-FORUM 2026

Time: 25/02/2026

Location: Stage3, 1030 Wien

FLEET Convention 2026

Time: 09/06/2026

Location: Hofburg Wien

A&W TAG 2026

Time: 20/10/2026

Location: Hofburg, Wien

© 2025 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia