VERLAG TEAM KONTAKT MEDIADATEN ABO
logo

Optimiert für den daily Einsatz

main-photo

Der Iveco Daily wartet mit einem großen Angebot an Fahrzeug-Varianten auf, die jede Profession ansprechen soll.

Durch unterschiedliche Kombinationen von Fahrgestell, Motor und Mechanik sind bis zu 7.000 verschiedene Konfigurationen möglich. Dabei werden passende Lösungen für den Waren-und Personentransport sowie Basisversionen für Um-und Aufbauten angeboten. Vor allem bei der Kastenwagen-Baureihe stehen für die Transportspezialisten acht verschiedene Ladevolumina von 7 bis 17 Kubikmetern bei einer Nutzlast bis über vier Tonnen zur Verfügung. Folgende Items stehen für den aktuellen Iveco Daily: Leiterrahmen, Hinterradantrieb, Turbodiesel mit Direkteinspritzung, Allradversion, Intercooler, Erdgasmotor, Laderaum bis 17,2 Kubikmeter bei einer Höhe von 210 Zentimetern, Common Rail, Sechs-Gang-Getriebe und sieben Tonnen Gesamtgewicht.

Zuwachs bei den Motoren

Die Motorenpalette wird um zwei Versionen erweitert. Der 2,3-Liter-Euro-5-Motor leistet 146 PS mit einem maximalen Drehmoment von 350 Nm, für den auch das neue Sechs-Gang-Getriebe zur Verfügung steht, das auf eine effektive Umsetzung des Drehmoments und Senkung des Verbrauchs optimiert wurde. Neu im Portfolio ist auch der 3-Liter-EEV-Motor mit 146 PS und einem maximalen Drehmoment von 370 Nm.

Eine Start-Stopp-Automatik gibt es optional mit dem 2,3-Liter-Motor und dem neuen Sechs-Gang-Getriebe, das serienmäßig mit dem GSI-System (Gear Shift Indicator) ausgerüstet ist. Dieses schlägt dem Fahrer das Umschalten auf den Gang vor, mit dem ein möglichst geringer Treibstoffverbrauch und weniger CO 2 -Ausstoß erzielt wird. Mit diesen Erneuerungen können im gemischten Betrieb bis zu 10 Prozent Verbrauch und CO 2 -Emissionen eingespart werden.

Letzte Meldungen

Mehr lesen >>

Aktuelle Fahrzeugtests

Mehr lesen >>
  • Schon gefahren: Nissan Qashqai

  • Test: Mercedes EQE

  • Schon gefahren: Alfa Tonale Facelift

  • Test: Audi A6 Avant e-tron

  • Schon gefahren: Kia EV4

  • Test: VW Caddy eHybrid

  • Schon gefahren: Toyota Hilux BEV

  • Der Strom, der bergwärts fließt

  • Test: Toyota Proace Max

  • Schon gefahren: Seat Ibiza & Arona Facelift

Newsletter
Mit dem FLOTTE-Newsletter immer informiert bleiben!
Logo

Kommende Veranstaltungen

WERKSTATT-FORUM 2026

Time: 25/02/2026

Location: Stage3, 1030 Wien

FLEET Convention 2026

Time: 09/06/2026

Location: Hofburg Wien

A&W TAG 2026

Time: 20/10/2026

Location: Hofburg, Wien

© 2025 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia