Schon gefahren: Nissan Leaf
Die erste Generation des Nissan Leaf war ein Vorreiter der E-Mobilität, der Nachfolger konnte daran nicht anknüpfen. D...
Beim Ladedienst Charge Now können Flottenverantwortliche mehrere Fahrer-Konten zentral zusammenführen und über eine einzige Rechnung abwickeln.
Über ein kostenloses Manager-Konto können Fuhrparkverantwortliche bei Charge Now nun bestehende Fahrerkonten verschiedener Marken verknüpfen und deren Ladeleistungen zentral abrechnen. Der erste Schritt dafür ist die Erstellung eines Manager-Accounts, die Rechnungsübernahme erfolgt unter Einhaltung der rechtlichen Vorgaben sowie ausschließlich mit Zustimmung der Fahrer.
Die neuen Funktionen im Überblick:
Die neuen Funktionen sind ab sofort in allen Märkten aktiv, in denen Charge Now verfügbar ist. Ein sukzessiver Rollout in weiteren Ländern ist geplant. Die Flottenlösung ist derzeit für die folgenden Abrechnungsdienste verfügbar:
„Mit den neuen Flottenfunktionen adressieren wir einen klaren Bedarf: Unternehmen brauchen einfache Tools, die Zeit sparen und sofort einsatzbereit sind“, sagt Petr Füzék, Lead Commercial bei DCS. „So erleichtern wir Fuhrparkverantwortlichen die Flottenverwaltung und tragen dazu bei, dass der Umstieg auf elektrifizierte Flotten für sie noch attraktiver wird. Gleichzeitig ermöglichen wir den Fahrerinnen und Fahrern von Unternehmen das bestmögliche Ladeerlebnis durch eine vollumfängliche Integration ihrer Fahrzeuge in die Flotte.“
Meist gelesen
Aktuelle Ausgabe
Letzte Meldungen
Mehr lesen >>Aktuelle Fahrzeugtests
Mehr lesen >>Kommende Veranstaltungen
© 2025 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia