VERLAG TEAM KONTAKT MEDIADATEN ABO
logo

„PSA Peugeot Citroën“ wird „Groupe PSA“

main-photo

Als Startschuss der neuen „Push to Pass“-Strategie präsentiert die PSA-Gruppe ein neues, vom Peugeot Design Lab Team entworfenes Logo.

Mit der „Push to Pass“ - Strategie möchte das Unternehmen die ersten Schritte am Weg Richtung übergeordneter Unternehmensziele setzen. Die „Groupe PSA“ möchte ein Automobilhersteller mit Spitzenposition im Bereich der Wirtschaftlichkeit und der weltweit bevorzugte Mobilitätsdienstleister für lebenslange Kundenbeziehungen sein.

 

Die neue Corporate Identity der „Groupe PSA“ mit den Marken Peugeot, Citroën und DS, besinnt sich dabei auf das 200 Jahre umfassende, industrielle Erbe der Marke. Für Jean-Pierre Ploué, Direktor Design der Groupe PSA, „symbolisiert unser klares und elegantes neues Logo eine gemeinsame Verpflichtung zur Konzentration auf neue Ziele: Es stellt den nächsten Schritt in der Entwicklung und Ausweitung des Angebots von PSA hin zu einem Mobilitätsdienstleister dar. Das dunkle Mitternachtsblau im Logo ist direkt inspiriert durch unsere große Historie.“

Link: www.peugeot.com

Letzte Meldungen

Mehr lesen >>

Aktuelle Fahrzeugtests

Mehr lesen >>
  • Der Strom, der bergwärts fließt

  • Test: Toyota Proace Max

  • Schon gefahren: Seat Ibiza & Arona Facelift

  • Test: Toyota Land Cruiser

  • Schon gefahren: Nissan Leaf

  • Dauertest-Update: BYD Sealion 7

  • Test: Mazda6e

  • Schon gefahren: Citroën C5 Aircross Elektro & PHEV

  • BMW X3 im Flotten-Check

  • Test: Leapmotor C10

Newsletter
Mit dem FLOTTE-Newsletter immer informiert bleiben!
Logo

Kommende Veranstaltungen

WERKSTATT-FORUM 2026

Time: 25/02/2026

Location: Stage3, 1030 Wien

FLEET Convention 2026

Time: 09/06/2026

Location: Hofburg Wien

A&W TAG 2026

Time: 20/10/2026

Location: Hofburg, Wien

© 2025 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia