VERLAG TEAM KONTAKT MEDIADATEN ABO
logo

Smatrics: Neue 350 kW Ladestation noch 2017

main-photo

Am Ausbau des eigenen High-Speed-Ladenetz arbeitet Smatrics. Dieses Jahr sollen nicht nur weitere 50 kW-Stationen folgen, sondern auch die ersten Stationen mit 350 kW in Betrieb gehen.

Das Smatrics-Netz umfasst aktuell 400 Ladepunkte mit 22 bis 50 kW Ladeleistung. Dieses Jahr sollen noch 10 weitere 50 kW-Stationen errichtet werden. Weiters ist der Bau der ersten Ladestationen mit einer Ladeleistung bis zu 350 kW geplant. Diese sind Teil des EU-Pilotprojekts „Ulta-E“ In einem ersten Schritt wird es an 4 Standorten (Wien, Salzburg, Linz und Graz) – 2 davon noch 2017 – möglich sein, in nur 5 Minuten Strom für 100 km Reichweite zu laden.

 

„Eine großflächig ausgebaute und schnelle Ladeinfrastruktur sowie deren barrierefreier Zugang sind entscheidend für die E-Mobilität. Deshalb betreiben wir bereits seit mehreren Jahren ein österreichweit flächendeckendes High-Speed-Ladenetz und sind in puncto Technologie mit der jeweils modernsten Hardware führend“, erklärt Geschäftsführer Michael-Viktor Fischer.

Letzte Meldungen

Mehr lesen >>

Aktuelle Fahrzeugtests

Mehr lesen >>
  • Test: Volvo EC40

  • Test: Mercedes eSprinter

  • Schon gefahren: neue Renault-Hybrid-Antriebe

  • Test: BMW i4 xDrive40

  • Stellantis: das spezialisierte Dutzend

  • Schon gefahren: Peugeot E-3008 & E-5008 Dual Motor

  • Test: Alpine A290

  • Schon gefahren: Mitsubishi Outlander

  • Dauertest BYD Sealion 7

  • Test: Toyota Proace Max Elektro

Newsletter
Mit dem FLOTTE-Newsletter immer informiert bleiben!
Logo

Kommende Veranstaltungen

A&W Tag 2025

Time: 14/10/2025

Location: Hofburg Wien

FLEET Convention 2026

Time: 09/06/2026

Location: Hofburg Wien

© 2025 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia