Test: Kia EV6
Zur zweiten Lebenshälfte verpasste Hyundai dem EV6 den richtigen Feinschliff. Vieles wurde besser, manches leider nicht ...
LapID ist der erste ISO-zertifizierte Anbieter für digitale Compliance-Lösungen im Fuhrpark. Kunden profitieren von geprüfter Vertraulichkeit, Verfügbarkeit und Integrität ihrer Informationen.
Als erster Anbieter für digitale Compliance-Lösungen für Firmenfuhrparks hat LapID die ISO/IEC 27001:2022-Zertifizierung erhalten. Diese Norm für Informationssicherheitsmanagementsysteme (ISMS) bestätigt, dass LapID Vertraulichkeit und Integrität von Informationen wirksam schützt. „Wir sind stolz darauf, als erster Anbieter im Bereich der Führerscheinkontrolle die Anforderungen der ISO 27001 umgesetzt zu haben. Die Zertifizierung ist mehr als nur ein Titel; sie ist ein Versprechen und Beleg für unsere Kunden, dass der Schutz ihrer sensiblen Daten an erster Stelle steht. Wir verpflichten uns hierdurch auch zu kontinuierlicher Verbesserung, um das Vertrauen unserer Kunden in unsere Lösungen weiter zu stärken”, sagt Jörg Schnermann, Geschäftsführer LapID.
Die Implementierung branchenspezifischer Sicherheitsmaßnahmen und fortlaufender Überwachungsprozesse stellt sicher, dass unerwünschte Zugriffe auf Daten wirksam verhindert werden. In einer Zeit, in der auch digitale Fuhrparkmanagementlösungen mit sensiblen Fahrer- und Fahrzeugdaten zunehmend ins Visier von Cyberangriffen geraten, sind Kundendaten bei LapID durch strikte Sicherheitsprotokolle und Prozesse zuverlässig geschützt. Ramon Ising, Head of Software Development: „Unser Ziel ist es, unseren Kunden innovative Lösungen zu bieten, die die höchsten Sicher- heitsstandards erfüllen und gleichzeitig ihre Betriebsabläufe reibungslos unterstützen.“
Letzte Meldungen
Mehr lesen >>Aktuelle Fahrzeugtests
Mehr lesen >>Kommende Veranstaltungen
© 2025 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia