VERLAG TEAM KONTAKT MEDIADATEN ABO
logo

Kaum „Likes“ für Autohändler

main-photo

Mit der Wahrnehmung von Facebook-Aktivitäten von Automobilhändlern befasste sich die puls Marktforschung in einer aktuellen Studie. Demnach beurteilen nur 11% der Befragten die Facebook-Aktivitäten positiv.

Wenn die Aktivitäten positiv gesehen wurden, dann war dies zu 40,8% bei Audi-Autohändlern. Dahinter folgten: 27,6% BMW, 14,5% Ford und Mercedes-Benz, 13,2% Seat, 6,6% Opel und Škoda sowie mit 5,3% Fiat und Nissan.

 

Gefragt nach den gewünschten Inhalten gaben 46% (2015: 44%, +2) der puls-Studien-Teilnehmer „Neumodellvorstellung“ an. Dahinter folgen: 34% (+-0) „Generelle Informationen“, 29% (+3) „Kommunikation von Serviceangeboten“, 28% (+4) „News zum Automobilhersteller“, 28% (+1) „Kommunikation von Veranstaltungen“, 27% (+2) „Kommunikation von Veranstaltungsangeboten“ und 27% (+2) „Gewinnspiele / Wettbewerbe“.

Link: www.puls-marktforschung.de

Letzte Meldungen

Mehr lesen >>

Aktuelle Fahrzeugtests

Mehr lesen >>
  • Test: Škoda Enyaq

  • Schon gefahren: Audi E-Tron GT Quattro

  • Test: Peugeot E-3008

  • Test: Mazda CX-60 PHEV

  • Test: Farizon SV

  • Test: Toyota Aygo X

  • Schon gefahren: Fiat Grande Panda

  • Test: Mini Aceman SE

  • Test: Volvo EC40

  • Test: Mercedes eSprinter

Newsletter
Mit dem FLOTTE-Newsletter immer informiert bleiben!
Logo

Kommende Veranstaltungen

A&W Tag 2025

Time: 14/10/2025

Location: Hofburg Wien

WERKSTATT-FORUM 2026

Time: 25/02/2026

Location: Stage3, 1030 Wien

FLEET Convention 2026

Time: 09/06/2026

Location: Hofburg Wien

© 2025 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia