Kurztest: Hyundai Ioniq 5
Der Bessere ist des Guten Nachfolger: Der Hyundai Ioniq 5 jetzt mit Heckscheibenwischer.
Der Bessere ist des Guten Nachfolger: Der Hyundai Ioniq 5 jetzt mit Heckscheibenwischer.
Unter den E-ingeweihten ist der Hyundai Ioniq 5, seit 2021 in Produktion, eine Erfolgsgeschichte von der ersten Minute weg. 800-Volt-Technik, das eigenständige Exterior Design mit (gern behaupteten) Anleihen an den Lancia Delta und durchdachte Lösungen wie die Ladeweile-Fauteuil-Bestuhlung fanden von Anfang an viele Freunde. Das Facelift bietet neue Batteriegrößen – entweder 63 oder 84 kWh – und daraus folgend bis zu zwölf Prozent mehr Reichweite. Außerdem, vermutlich auf vielfachen Kundenwunsch, gibt’s jetzt einen Heckscheibenwischer.
Bleibt gut
Ansonsten wurden von den Hyundai-Ingenieuren unter anderem Bedienelemente behutsam angepasst, sodass nun die Akku-Vorkonditionierung händisch ausgelöst werden kann, Smartphones kommunizieren nun kabellos mit den entsprechenden Apps des Autos. In der schnittigen N-Line finden sich viele sportliche Akzente, die man braucht oder auch nicht. Wer sich mit der Basis bescheidet, genießt bei Heckantrieb 440 Kilometer Reichweite, was in Kombination mit Ladeleistungen bis zu 350 kW bereits ein mächtiges Paket darstellt.
Letzte Meldungen
Mehr lesen >>Aktuelle Fahrzeugtests
Mehr lesen >>Kommende Veranstaltungen
© 2025 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia